Neu!

Bireschnitz

Die weiteren Titel:

- Güggerüggüü!

- 1234567

- Ds Tier-Orcheschter

- Lieder rund um d Wält

- Singet

- Kuuli Fründe

- Himmel und Ärde

Bireschnitz

„Kennet dir d Bure vo Büre?“ Was, die kennt ihr nicht! Dann hört einfach die Lieder auf der CD Bireschnitz von Christof Fankhauser. Nachher wisst ihr nämlich, was die Bauern in Büren den ganzen Tag tun. Eins verrate ich schon mal: „Sie ässe gärn Bireschnitz!“. Nur: manchmal gibt’s auch ein wenig Ärger mit dem Güggu und seinem aufdringlichen „Güggerüggüü“.

Aber: „Zum Glück het YB gäge Basel gwunne…“. Darf man als Berner schon sagen, oder zumindest singen, oder? Schliesslich gibt’s ja dann auch noch das Lied „Kuuli Fründe“ zu hören. 

Einmal mehr gibt’s einen bunten Strauss von Songs, - herrlich mitten ins Alltagsleben. Kinder, ihre Eltern, Grosis, Göttis, Tanten, - ja eigentlich alle - lieben die fröhlichen Songs von Christof Fankhauser. Kein Wunder, wenn sogar Seehunde, Hirsche, Leguane und sonst allergattig Musikusse mitmachen! Und auch wunderbar musikalisch arrangiert sind die Songs wieder: Ein Streichquartett, die Orgel, der Flügel, die Hammond, fätzige Gitarren-Solis, und natürlich Kinder, die lauthals singen: „Chind sy super“!

So schön!