Es gschyds Kamel

Die weiteren Titel:

- Ds Tüpfli uf em i

- Brunnewasser-Wy

- Schaffe, schaffe

- Wen i gah

- Achtung - fertig - LOS!

- My Farb und dyni (Der Rägebögeler)

 

Es gschyds Kamel

Ich habe einen neuen Mitbewohner: In meinem Gästezimmer haust seit einiger Zeit ein Kamel. Ihr glaubt mir nicht? Dann hört, was ich mit ihm alles erlebe. Ich erzähle es euch gerne. Das wichtigste dran ist: Es ist kein dummes Kamel! Nein, es ist sogar sehr schlau, lernt gerade schreiben, lesen und sogar rechnen. Und: Es hat mir auch den Floh ins Ohr gesetzt, ich solle mir doch wieder einmal ein paar neue Lieder einfallen lassen.

Et voilà: Da sind sie! Das ist ja echt „Ds Tüpfli uf em i“. Soll ich euch noch etwas gwundrig machen für die neuen Lieder? Also: Starke Bären tauchen auf, - ihr seid live dabei beim Weltrekordlauf über 100 Meter, ein tolles Hochzeitsfest wir gefeiert und und und...

Und: wenn ihr wollt, könnt ihr mich begleiten auf meiner Reise bis nach Panama. Einmal mehr ganz nach dem Motto: Typisch Christof Fankhauser halt...