singet 2

Ausschnitte anhören

Die weiteren Titel:

- My Seel, stimm y (Instrumental)  

- I danke dir, my Gott 

- Himmel, Ärde, Luft und Meer (Instrumental)  

- I lobe di my Gott 

- Wül s Jesus git  

- Bi Gott bin i geborge (Instrumental)

- Dir wei mir singe  

- Ir Dunkelheit vor Nacht  

- Sy Säge begleitet mi  

- Blyb bi üs (Instrumental)

Singet!

Ja! Genau so ist es gemeint! Natürlich nicht als Befehl, aber zumindest als Einladung, - vielleicht gar ein wenig als Aufforderung. Denn Singen tut uns gut, berührt unsern ganzen Körper, das Herz und den Verstand. 

 

„Singet 2“ enthält eine Reihe weiterer Lieder aus dem Kirchengesangbuch. Mit den Mundarttexten von Christof Fankhauser und Alex Kurz sind sie näher am „Klang unseres Alltags“. Singend lassen sich Lob, Dank, Freude oder auch Bitte zum Ausdruck bringen. Und singend können wir Gott begegnen; nicht nur beim gemeinsamen Feiern im Gottesdienst, sondern auch immmer wieder dann und wann im Alltag.

 

Das zu den CDs „Singet“ und „Singet 2“ erhältliche Liederheft unterstützt die Möglichkeit, die Lieder im Stil der improvisierten Liedbegleitung z.B. mit Klavier oder Gitarre zu spielen. Die Begleitung kann aber auch gleich wie bei den Originalfassungen der Lieder erfolgen (z.B. mit der Orgel).

 

Singet! Im Gottesdienst, in der Sitzung des Kirchgemeinderates, im Hauskreis, zuhause, bei der Arbeit, unterwegs…

 

Viel Freude dabei wünschen

Christof Fankhauser und Alex Kurz